Wofür stehen wir?

In der Mitte der 1970er-Jahre gab es in Darmstadt schon einmal eine „Wählergemeinschaft Darmstadt (WGD)“. Sie gilt heute als Vorläuferin der „Grünen“ und ihre Arbeit ist den älteren Darmstädterinnen und Darmstädtern noch in guter Erinnerung.

In dieser Tradition halten wir eine Wiederbelebung der WGD angesichts klimatischer Verwerfungen, anhaltenden Schädigungen der Umwelt, ungewohnten Pandemien und den dramatischen Auswirkungen von Digitaltechnik auf alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche für notwendig. Digitaltechnik schafft zwar Risiken, bietet aber zugleich Chancen für die Politik, etwa bei der Realisierung innovativer Konzepte für Klima, Umwelt, Wohnen oder Verkehr.

Deshalb wurde in 2020 ein neuer Verein Wählergemeinschaft Darmstadt e.V. gegründet, um eine neues, frisches Grün in die Stadtpolitik einzubringen.

Dazu treten wir als Liste 10 bei der Kommunalwahl zur Darmstädter Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021 an.